Kicken und Lesen

Endlich, wir sind gestartet!

Heute war KickOFF vom Leseprojekt „kicken und lesen“

Wir sind sehr glücklich als einzige Bonner Schule an dem Leseprojekt für Jungen teilnehmen zu dürfen. Heute, am 30.08.2022, sind wir mit einer Auftaktveranstaltung ins Projekt gestartet. Mit dem Projekt sollen Jungen besser lesen lernen, aber auch erleben, dass Lesen Spaß macht.

In diesem Schuljahr nehmen 14 Schüler zwischen 10 und 12 Jahren einmal in der Woche an einem speziellen Training teil, in dem abwechselnd das Können im Fußball und im Lesen gefördert wird. Die Kinder werden zusätzlich zu besonderen Ereignissen eingeladen: Das kann der Besuch in einem Buch –Verlag oder in der Sportredaktion eines Radiosenders sein. Auch werden die Schüler Bundesligaspieler kennenlernen und einen Trainingstag in der Fußballschule des 1.FC Köln absolvieren. Und noch viele weitere Highlights werden folgen!

Für Interessierte gibt es auf folgender Seite weiterführende Information:

Wir sind gespannt und halten Euch hier auf dem Laufenden!

Euer „kicken und lesen“ Team