Eignungs- und Orientierungspraktikum, Praxissemester, Berufsfeldpraktikum

Das Eignungs- und Orientierungspraktikum (EOP) an der Gesamtschule Bonns Fünfter

Was genau ist das eigentlich?

Folgende Schritte sind notwendig, um das Praktikum an Bonns Fünfter absolvieren zu können:

• Bitte das Formular Praktikum EOP ausfüllen und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.

Wenn eine Zusage erfolgt, wird ein Termin für ein persönliches Gespräch ungefähr eine Woche vor Beginn des Praktikums vereinbart. Dieses Gespräch dauert etwa eine Stunde. Zum Gespräch bringen Sie bitte die folgenden Unterlagen mit:

1. Formular Schulbescheinigung
  2. Verschwiegenheitserklärung
  3. Formular Infektionsschutz

Was passiert sonst noch?

• Die Praktikant:innen werden einer Klasse zugeordnet, ein Stundenplan wird gemeinsam erstellt.
  • Während des Praktikums erfolgt mindestens ein Zwischengespräch.
  • Am Ende des Praktikums erfolgt ein Abschlussgespräch, um das anzulegende Portfolio zu besprechen.

Das Praktikum wird selbstverständlich von der Schule bescheinigt.

Das Praxissemester

Was ist ein Praxissemester?

Ansprechpartner an Bonns Fünfter ist: Jessica von Wülfing

Das Berufsfeldpraktikum

Was ist ein Berufsfeldpraktikum?

Was bietet Bonns Fünfte in diesem Bereich an?

Ansprechpartnerin an Bonns Fünfter ist: Jessica von Wülfing