Bepflanzung der Grünen Insel – das Fest der Kinderrechte

Zum Tag der Kinderrechte wurde am 20.11.2023 die Grüne Insel auf unserem Schulhof eröffnet.

Die selbstgebaute Grüne Insel ist ein nachhaltiges Gemeinschaftsprojekt von Schüler: innen, Eltern und Lehrkräften zur Verschönerung unseres Schulhofes und ab heute auch ein Ort des „Träumens von einer grünen Erde ohne Krieg und Hass.“

20231120 grüne Insel 1

Nach einer kurzen Eröffnungsrede von unserem stellvertretenden Schulleiter, Herrn Schalaster, trugen verschiedene Schüler:innen in beeindruckenden Texten ihre Wünsche und Forderungen für das Leben in einer besseren Welt vor.

20231120 grüne Insel 2

Unter dem Applaus der Mitschüler:innen pflanzten sie im Anschluss Blumenzwiebeln in die Grüne Insel ein. Nun braucht es Sonne, Wasser und Zeit, damit die Grüne Insel bunt erblüht.

20231120 grüne Insel 3

Mehr Informationen zum Bau der zukünftigen grünen Oase auf unserem Schulhof gibt es hier.