Seele trifft auf Schule im Juli 2019

In diesem Juni 2019 durften wir im zweiten Jahr den Verein „Hilfe für psychisch Kranke e.V.“ in unserem Haus begrüßen.

Die Veranstaltung „Seele trifft auf Schule“ war auch dieses Mal ein großes Erlebnis. Die Schüler*innen des neunten Jahrgangs zeigten pure Aufmerksamkeit und Konzentration. Kein Laut war zu hören. Wir spürten, dass die Informationen über psychische Erkrankungen in den Schüler*innen arbeiteten.

Zitate der Schüler*innen:

„das Tim nicht von der rosa Blumenwiese aus erzählt hat, sondern es wirklich erlebt hat. Dass er über diese Hemmschwelle gegangen ist.“

„erstaunlich, dass Depression viel präsenter ist, aber wenig darüber gesprochen wird“

„man hat gemerkt, wie die Leute sich fühlen“

Wir danken für den diesjährigen Besuch und freuen uns auf das nächste Jahr.