Adventsandachten an Bonns Fünfter

20231204 Adventsandacht1

In dieser Woche finden vom 04. - 08.12.23 wieder unsere alljährlichen Adventsandachten statt. An jeweils einem anderen Morgen gehen alle Religionsschüler:innen aus einem Team zusammen in die alte Kapelle in Kessenich und halten dort gemeinsam eine Adventsandacht.

20231204 Adventsandacht2

20231204 Adventsandacht3

Danach gibt es, bereitgestellt von Frau Karsch (Herzlichen Dank!), einen Bollerwagen mit Plätzchen und heißem Punsch, der in diesem Jahr besonders willkommen war, da der Auftakt bei Schnee und 0°C stattfand und es in der alten Kapelle keine Heizung gibt.

20231204 Adventsandacht4

Trotz der Kälte ist es für viele Schüler:innen eine schöne Tradition mit der der Advent an unserer Schule beginnt.

20231204 Adventsandacht5