Sankt Martin 2023 – Andere Menschen glücklich machen

Auch in diesem Jahr feierten die A-Klassen wieder gemeinsam Sankt Martin.

20231110 Sankt Martin 1

20231110 Sankt Martin 2

Bei einer stimmungsvollen Feier, die aufgrund des Regens in diesem Jahr in der neu renovierten Aula stattfand, wurden verschiedene Martinslieder gesungen, wieder einmal professionell begleitet von unserem Orchester und dem Chor.

20231110 Sankt Martin 3

Zunächst wurde unsere alljährliche Sachspendensammlung des ZeSaBo eröffnet, bei der wir wieder auf zahlreiche Spenden durch unsere Schüler:innen und Eltern hoffen. Die Spendensammlung läuft noch den November über weiter. Nähere Infos dazu gibt es hier.

20231110 Sankt Martin 4

Der DG Kurs und einige Religionsschüler:innen von Frau Diehl zeigten dann in einer eindrucksvollen Vorstellung, dass jeder ein Heiliger wie Sankt Martin sein kann.

Zu den Klängen von „Sankt Martin“ zog im Anschluss der Namensgeber des Liedes in die Aula ein.

20231123 Sankt Martin

Sankt Martin sprach mit den Schüler:innen darüber, dass sie ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern und wie wichtig es ist, andere Menschen zum Lächeln zu bringen. Er freute sich besonders über die schönen Bilder und Laternen, die die Kinder zu seinen Ehren erstellt hatten.

Die Religionsschüler:innen von Frau Warkalla trugen im Anschluss ein Gedicht für Sankt Martin vor.

Vor der Verabschiedung von Sankt Martin las noch der Religionskurs von Frau Fleischer Briefe an den Heiligen vor, in denen die Schüler:innen sich bei vielen Menschen bedankten und ihre Wünsche dazu äußerten, was man noch machen könnte, um andere Menschen glücklich zu machen.

20231110 Sankt Martin 6

Später bekam dann jede Klasse noch einen großen Weckmann, der gemeinsam in der Milchstraße angeschnitten und verspeist wurde.

20231110 Sankt Martin 8

20231110 Sankt Martin 9

Wir bedanken uns bei allen für die ruhige und festliche Stimmung und auch ganz besonders bei der Technik für die gute Beschallung.