Weihnachtskonzert 2017

Kurz vor den Weihnachtsferien gab es an Bonns Fünfter den ersten musikalischen Höhepunkt des Schuljahres. In unserem Weihnachtskonzert konnten unsere Musikerinnen und Musiker ihr Talent einem großem Publikum präsentieren - und das taten sie großartig! Zu den Ensembles dieses Abends gehörten das Schulorchester, die Bläserklassen der A-Klassen mit vielen Kindern, die ihr Instrument erst seit den Sommerferien spielen, die Schulband und erstmalig auch der Lehrerinnen-Chor, sowie der Chor der A-Klassen (A3, A4, A5, A6). Aus einigen dieser Ensembles gingen zudem gekonnt vorgetragene Solostücke hervor. Im Vorfeld dieses Konzertes verbrachten alle Musikerinnen und Musiker gemeinsame Probentage in der Schule und bereiteten sich intensiv auf dieses gelungene Konzert vor.

Mehr Fotos gibt es in der Bildergalerie!

Wir danken den fantastischen Künstlerinnen und Künstlern, ihren Lehrpersonen und unterstützenden Eltern ganz herzlich für ein tolles Konzert.

Vielen lieben Dank an Herrn Schiestel und Vincent Wanning (Schülerzeitung) für die tollen Fotos!

Der nächste große musikalische Anlass ist unser Sommerkonzert am 11.6.2017 um 18 Uhr.